Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Medienpädagogik.

Mein Computer - Wieso, weshalb, warum Seite 2:

"Wenn du Schwierigkeiten mit einem Programm hast, es nicht installieren kannst, dann liegt das vielleicht daran, dass es nicht zu deinem Computer passt. Oft bietet der Hersteller des Programmes eine Telefonnummer, eine sogenannte Hotline an, unter der man Hilfe bekommen kann. Achtung, ein Anruf bei einer Hotline kann ganz schön teuer sein!"

Ja liebe Kinder, so eine Hotline kann wirklich ganz schön teuer sein. Und wenn wir uns durch minutenlange Warteschleifen gekämpft haben und immer wieder laut und deutlich unsere Telefonnummer in das Telefon gesprochen haben sagt uns die nette unechte Frau am anderen Ende "Es tut mir leid, ich konnte Sie leider nicht verstehen, ich verbinde Sie mit einem freien Mitarbeiter.... tüdelütüdü"

Und was kommt dann? Wer weiß es?

Na logisch. Warteschleife und das gleiche Spiel von vorne.

Also liebe Kinder, spart euch den Anruf bei der Hotline. Die meisten Techniker an der Hotline haben selber keinen Plan, wenn sie denn endlich mal ans Telefon gehen.

Ruft lieber eure große Schwester an, die hilft und die hat eine normale Nummer.

6.3.08 08:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen